Konzertwanderung

Konzertwanderung

Werkstätte im Appenzellerland

Die regelmässig durchgeführte Festivalwanderung erfreut sich höchster Beliebtheit. Die «Frankfurter Allgemeine» berichtete bereits mit höchstem Lob über die gelungene Verschränkung von Kultur und kultivierter Natur.

Bachtage 2018: Konzertwanderung 1

Datum, Zeit & Ort:

Donnerstag, 22. August 2024
12:45-17:30 Uhr
Treffpunkt vor dem Eingang des Lindensaals, Teufen

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Programm:

«Bachs Werkstatt»
Reine Marschzeit: ca. 2 Stunden
Gute Wanderschuhe, Regenschutz und Wanderfitness erforderlich
Für Wegzehrung ist gesorgt
Min. Höhe 843 m
Max. Höhe 1084 m

Mitwirkende:

  • Konrad Hummler, Wanderleitung

Preis:

CHF 80 Einheitspreis inkl. Verpflegung und Bustransfer. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Nicht im Generalpass enthalten.

Wir machen uns dem Festivalmotto folgend zu Werkstätten im Appenzellerland auf. Dazu werden gehören:
• eine Entsorgungseinrichtung
• ein Schlachtfeld
• eine orthopädische Klinik
• ein Disneyland nach Appenzellerart
• ein Ort des Friedens
• modernste Schulwerkstätten

An jeder Station wird Saxophonmusik vom Quartett Les Saxoiseaux erklingen ‒ Bach mit Schattierungen und in vielerlei Farben. Die Wanderroute führt über den Kamm der «Eggen» zwischen dem Dorf Speicher und Teufen und beträgt 6 km bei einer Höhendifferenz von 222 m (Pfeil aufwärts) bzw. 334 m (Pfeil abwärts). Wie gewohnt wird der Stiftungspräsident als Wanderleiter fungieren. Am Ende der Konzertwanderung und zurück in Teufen wird die Wandergruppe mit einer herzhaften Vesper belohnt.

Dr. Konrad Hummler
Konrad Hummler, Jurist, Ökonom und Publizist, pflegt nicht nur Berufliches, sondern auch seine privaten Leidenschaften wie Musizieren und Bergsteigen mit grosser Hingabe und Intensität. Einer seiner Wahlsprüche sagt: «Die Inszenierung muss stimmen!» Damit
dies auch bei der Konzertwanderung zutrifft, ist er bereits im Winter mit der Geschäftsführerin Anne-Kathrin Topp fast jeden Meter der geplanten Route abgeschritten.